Norwegische Waldkatzen

of Nordic Ghost

Hobbyzucht Norwegischer Waldkatzen bei Hamburg

 Wir, das sind mein Mann Sven und ich, betreiben eine kleine Hobbyzucht Norwegischer Waldkatzen in Uetersen. Das liegt in Schleswig Holstein, in der Nähe von Hamburg. Unsere Katzen leben bei uns im Haus und können sich überall frei bewegen. Unsere Zuchtkatzen werden allen erforderlichen Gesundheitstests unterzogen einschließlich HCM, PKD und GSD 4.

Die Kitten werden bei uns im Schlafzimmer geboren damit Mama und Babys ihre Ruhe haben und ich jederzeit überprüfen kann ob es ihnen auch gut geht. Sie sind später wenn sie bereit sind in ihr neues Zuhause zu ziehen, mit allen Geräuschen des täglichen Lebens vertraut und gut sozialisiert. Unsere Babys werden mit viel Liebe aufgezogen, und werden nur an Personen abgegeben bei denen sie genauso geliebt werden wie bei uns. Kuschelabitur ist eine selbstverständlichkeit :) 

Die Kitten werden frühestens mit 13 Wochen abgegeben und sind bis dahin 2 mal gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Andere Impfungen sind auf Wunsch möglich. Auch werden regelmäßig Entwurmungen durchgeführt.

Damit unsere Lieblinge auch Frischluft bekommen, haben wir Ihnen im Garten ein Freigehege gebaut in dem sie klettern und spielen können.  Ungesicherter Freilauf ist für uns keine Option, die Lebenserwartung frei laufender Katzen ist unglaublich gering, dafür lieben wir unsere Schätzchen zu sehr.