Norwegische Waldkatzen

of Nordic Ghost

Hobbyzucht Norwegischer Waldkatzen bei Hamburg

Schon lange hat mich das tolle Wesen und die unglaubliche Schönheit der Norwegischen Waldkatze fasziniert. Was lag da näher als mich mit diesen tollen Wesen näher zu beschäftigen, und es dauerte nicht lange bis ich beschloss mich der Zucht dieser Schätze zu witmen.

 

Also machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Mädchen. Ich wurde auch bald fündig. Doris Oppermann mit ihrer Zucht zum Massholder hatte gerade einen ganz tollen Wurf Norweger. Ich hatte das Glück ein Mädchen von ihr zu bekommen. Vielen Dank nochmal Doris für dieses entzückende Kind.

 

Auf dem Rückweg besuchte ich noch Ilona Heldmann die auch gerade Babys hatte. Eigentlich wollten wir nur ein wenig reden. Es war nicht geplant ein weiteres Baby mit nach Hause zu bringen, da sie das Katzenmädchen in das ich mich verliebt hatte lieber selber behalten wollte, und einen Kater wollte ich erstmal nicht haben. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Adonis trat in unser Leben. Er kam sah und siegte. Allerdings mußte ich mir die Sache nochmal gründlich überlegen da die Katerhaltung ja nicht gerade unproblematisch ist. Aber sein Charme hatte nun einmal gesiegt, was sollte ich machen.

 

Danke auch Dir Ilina für den tollen Katermann. Daraufhin machte ich mich auf die Suche nach einer zweiten Frau für Adonis. Meine Suche führte mich nach Frankreich zu den Züchtern von Karat Cats, dort fand ich ein Mädchen aus absolut traumhaften Linien. Die Maus war gerade mal 3 Wochen alt, also hieß es warten.

 

Aber die Zeit verging wie im Fluge und ich durfte mich auf den Weg machen meine Prinzessin abzuholen.

 

Nun bin ich stolze Besitzerin von einem Black-Silver Tabby White Kater und einer Black-Silver Tabby White Maus, und einer Black Tabby White Prinzessin.

 

Jetzt heißt es die Zeit genießen solange sie noch klein sind. Groß sind sie schneller als man denkt. Allerdings freue ich mich schon darauf wenn unsere ersten Babys das Haus unsicher machen:))

 

Sobald es Neuigkeiten bei uns gibt werden diese auf der entsprechenden Seite Bekanntgegeben